Ich packe meinen Koffer…

lh

lh1

In den letzten Jahren habe ich durch meine vielen Reisen eine ziemliche Kofferpack- routine entwickelt und den ein oder anderen nützlichen Trick gelernt, wie man sich das Fliegen wie auch den Touri- Alltag leichter machen kann.

Bei mir steht jetzt ein Besuch in Berlin an, und das nehme ich gleich als Gelegenheit meine Pack- Erfahrungen mit euch zu teilen.

In the past years I’ve been traveling a lot and became a real master of knowing how to pack a suitcase. I want to share a few useful things with you that make the traveling and tourist live easier.

This weekend I’ll be going to Berlin. I’ll take this opportunity to give you a little (hopefully useful) advice which items help me on my travels and flights.

Hier sind meine wichtigsten Reise- essentials:

Here are my most important travel essentials:

lh4

Haare:  Trockenschampoo macht das “Reise”- leben um einiges einfacher! Da das tägliche Haarewaschen bekanntermassen sowieso nicht gut ist und man damit sogar noch griffigeres, dickeres Haar bekommt, ist es als Erfrischung fürs Haar ideal. – hier von Swiss O Par

Wenn es dann mal soweit ist, und ich mir die Haare wasche, sprühe ich vor dem Föhnen ein Salzwasser- Spray ins Haar, was ihm eine schöne Textur verleiht.- Bumble and bumble Surf Spray

Zum Pflegen zwischendurch benutze ich Argan Öl. – moroccan argan oil

Hair: Dry shampoo really makes the traveler’s live easier!  It’s common knowledge that washing your hair daily isn’t good and using dry shampoo gives it a better grip and makes it thicker. – Swiss O Par dry shampoo

When there’s no way around a hair wash I’ll use a salt water spray before I blow try it to give it some texture. – bumble and bumble surf spray

Argan oil is good to keep the ends healthy. – moroccan argan oil

lh3

Gesicht: Besonders, wenn man zu seinen Reisezielen fliegt, ist Gesichtspflege ein Muss (wer kennt die trockene Fliegerluft nicht?)

Ich benutze ein Gesichtsmaske mit Hyaluronsäure, was der Haut nach einem langem Flug wieder Feuchtigkeit verleiht. -La Roche Posay, Hydraphase Intense Masque

Für zwischendurch ist ein feuchtigkeits- spendendes Gesichtspray nützlich.-Caudalie, Eau de beate

Um die Wangen und auch Lippen frisch aussehen zu lassen, finde ich ich ein Creme- Rouge, wie einen Lippenbalsam mit Farbe ideal. – Sugar Rose, Tinted Lip Treatment

Face: Especially if you spend a lot of time in the plane it’s important to put extra care in your face treatments.

I use a face mask with Hyaluron acid after a long flight to give the skin back some moisture.  -La Roche Posay, Hydraphase Intense Masque

A moisturizing face spray is good for in between. .-Caudalie, Eau de beate

To keep the cheeks and lips looking fresh I like using a cream blush and tinted lip balm. -Sugar Rose, Tinted Lip Treatment

lh7

Was sonst noch nützlich ist: Da man leider im Flugzeug, besonders bei Flügen über die nördliche Hemisphäre besonders viel Strahlung ausgesetzt ist, nehme ich regelmässig konzentriertes Jod zu mir.

Augentropfen helfen bei trockenen, geröteten Augen (was bei mir immer der Fall ist, wenn ich sie mal während eines Fluges vergesse!).

Und eine desinfizierende Handreme finde ich auch sehr praktisch. – Hand San, Sommer Handcreme

Ich hoffe meine Tipps rund ums Reisen haben auch gefallen und ihr könnt ein paar Dinge vor eurem nächsten Flug anwenden. Was muss bei euch mit in den Koffer, bzw. mit ins Handgepäck, wenn ihr fliegt?

What else is there to say: If you fly a lot you have to be aware of the higher radiation levels you’re especially exposed to when you’re flying in the northern hemisphere. I’ll take liquid iodine when I fly to help my body deal with the radiation.

Eye drops help if you get try, itchy eyes (like I do every flight if I don’t use them!).

Also a hand lotion with a disinfecting effect is pretty useful.

I hope my travel advices where useful for you and maybe next time you can test them out! What do you usually bring when you travel?

Leave a Reply

