The weather diaries

Idyllische Landschaften, Abgeschiedenheit, lange kalte Winter und natürlich Björk.

Das fällt mir ein, wenn ich an Grönland, Island und die Faröer-Inseln denke. Orte, die schon seid geraumer Zeit auf meiner mentalen “travel”- Liste stehen. Bis es soweit ist und sich mein Reisewunsch erfüllt hat, freue ich mich umso mehr die Werke der Nachwuchs- Designer und etablierten Modemachern auf der 3rd Nordic Fashion Biennale bewundern zu können. Besonders interessiert bin ich daran zu sehen, was die Designer aus diesen nördlichen Regionen, die den westlichen Metropolen mit ihren ständig wechselnden trends so fern sind, an Kleidung, dreidimensionalen Objekten und fotografischen Arbeiten entworfen haben.

Also los ins Museum für Angewandte Kunst in Frankfurt! Die Ausstellung geht noch bis zum 22. September. http://www.nordicfashionbiennale.com/nfb

Idyllic landscapes, isolation, long, cold winters and of course- Björk.

That’s what comes to my mind when I think of Greenland, Iceland and the Faroe Islands.

Places which are on my mental travel- list for quiet a while. That’s why I’m even more excited to check out the creations of the new and established designers from these northern regions which seem so far a away from the western metropolises with their constant changing trends. Until I’ll accomplish my travel goal I’ll be able to see fashion, three dimensional objects and photography at the 3rd Nordic Fashion Biennale at the Museum für Angewandte Kunst. http://www.nordicfashionbiennale.com/nfb

So if you’re anywhere near Frankfurt, go! The exhibition is until September 22nd.

the weather diaries

the weather diaries 2

weatherdiaries_nikolajkristensen_coopergorfer

 

 

Leave a Reply

